Erstes Top 10 Resultat
9. Januar 2017
Show all

Neue Saison in vollem Gange

Der zweite Teil der letzten Saison ist mir leider überhaupt nicht nach Wunsch verlaufen. Nach einem Zwischenfall an einem Wettkampf Anfang Februar, hatte ich wieder Probleme mit dem Rücken. Davor konnte ich von Dezember bis Februar einige gute Resultate erlaufen welche gezeigt haben, dass ich in verschiedenen Bereichen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht habe.

Deshalb bin ich auch umso motivierter für die nächste Saison, welche ich hoffentlich ohne Zwischenfälle vorbereiten kann. Die ersten beinahe 7 Wochen der neuen Saison sind bereits vorbei und das Training lief bis anhin sehr gut. Ich habe den Rücken in den Monaten März und April wieder stabilisieren können und kann ihn mittlerweile wieder voll belasten.

Ende Mai/Anfang Juni habe ich mit dem Skiklub, mit dem ich in Oslo trainiere und unterwegs bin einige Testläufe absolviert, welche sehr zufriedenstellend waren. Ich habe das Gefühl, dass ich trotz der relativ langen Pause im Frühling wegen dem Rücken, das allgemein gute Training vom ganzen letzten Jahr gut in die neue Saison mitnehmen konnte.

Wie im letzten Sommer/Herbst, habe ich auch für diesen Sommer/Herbst wieder sehr viel und intensives Training geplant was mich hoffentlich wieder einen deutlichen Schritt vorwärts bringt. Ebenfalls wie letztes Jahr, werde ich auch dieses Jahr wieder an einigen Rollski Wettkämpfen teilnehmen um das Wettkampffeeling nicht ganz zu verlieren und einige Anhaltspunkte zu erhalten. Die ersten solchen Wettkämpfe werde ich bereits am 24./25. Juni bestreiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.