Neue Website, neue Saison, neues Glück?
21. April 2016
Erfolgreiche Saisonvorbereitung
2. Oktober 2016
Show all

Sporternährung im Langlauf

Die Ernährung im Leistungssport ist immer wieder ein grosses Thema und ich selber werde auch immer wieder danach gefragt, wenn ich auf interessierte Leute treffe. In diesem Bericht werde ich erläutern wie ich es handhabe und welche Bedeutung die Sportnahrungsergänzungsmittel wie Kohlenhydrate Getränke und Protein Shakes für mich und wahrscheinlich auch für viele Andere hat.

Im Ausdauersport wird der grösste Teil der Energiebereitstellung über Kohlenhydrate bereitgestellt. Hat der Köper also zu wenig Kohlenhydrate zur Verfügung ist es höchstwahrscheinlich, dass die Leistung während dem Sport beeinträchtigt ist. Hier sind Kohlenhydrate Getränke, die man vor und während dem Training/Wettkampf einnehmen kann von grosser Bedeutung. Durch eine regelmässige Zufuhr von speziellen Kohlenhydrate Mischungen während der Belastung kann die Leistung demnach deutlich länger aufrechterhalten werden und die Ermüdung des Köpers reduziert werden, was die Erholung nach der Belastung positiv beeinflusst.

Wichtig ist jedoch nicht nur eine genug grosse Zufuhr an Kohlenhydraten, auch die Proteine spielen eine essentielle Rolle bei der Leistung und vor allem auch bei der Erholung. Egal ob Ausdauer oder Kraftsport, eine gewisse Menge an hochwertigen Proteinen ist sehr wichtig, damit der Körper die maximale Leistung abrufen kann, zudem findet man Proteine in jeder Zelle des Körpers vor und sie sind demnach für eine normale Funktion des Körpers sehr wichtig.

Mit diesem Hintergrund, spielen die Sportnahrungsergänzungsmittel für mich eine grosse Rolle, sie helfen mir mein Training/Wettkampf mit einer guten Qualität durchzuführen und unterstützen mich bei der Regeneration um für das nächste Training wieder bereit zu sein. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Lee-Sport einen starken Partner bezüglich Sporternährung an meiner Seite habe, der hochwertige, transparente Produkte mit Schweizer Qualität herstellt.

Eine ausgewogene, normale Ernährung darf aber natürlich nicht durch Ergänzungsmittel ersetzt werden. Wie der Name aber schon sagt, können diese die Ernährung sehr gut ergänzen und die Leistung positiv beeinflussen.

Durch klicken auf das Logo von Lee-Sport könnt Ihr euch selber ein Bild von Ihren hochwertigen Produkten machen.

Lee-Sport®-Logo_300px

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.