Leistungstests/Trainingslager Les Diablerets
22. Juni 2015
Zurück aus dem Norden, bereit für den Saisonstart
28. November 2015
Show all

Sommertraining

Langsam geht es schon wieder Richtung Winter und bald werden die Ski wieder an den Füssen befestigt. Mein Sommertraining verlief bislang sehr gut, ich habe in den Monaten Mai, Juni, Juli und August viel und vor allem sehr intensiv trainiert. Das habe ich nun in den letzten 3 Wochen gespürt und war eher müde, nun gilt es für mich das Training ein wenig zurückzuschrauben damit ich nicht schon zu müde in die Saison starte. Denn bald geht es in die entscheidende Phase der Vorbereitung in welcher ich wieder 100% bereit sein will. In gut einem Monat stehen die halbjährlichen Leistungstests in Magglingen an, welche mir aufzeigen werden wo ich stehe. Bis zum Saisonstart sind es noch knapp zweieinhalb Monate und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Wie immer werden wir ende Oktober auf dem Gletscher trainieren bevor wir ab mitte November die Vorbereitung in Skandinavien abschliessen. Spätestens dann gilt es sich von Tag zu Tag an die Topform anzunähern, um diese dann hoffentlich bei den wichtigen Wettkämpfen zu nutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.