Harzige zweite Saisonhälfte
18. März 2014
Sommertraining
28. August 2014
Show all

Operation der Schienbeinmuskulatur

Am Freitag den 11.4 werde ich in Basel die Schienbeinmuskulatur meiner beiden Beine operieren lassen. Seit Jahren habe ich grössere Probleme an dieser Körperstelle und nähere Untersuchungen haben ergeben, dass ich am sogenannten Logensyndrom (engl. compartment syndrome) leide. Das bedeutet, dass die Muskelhülle zu eng ist und der Muskel dadurch zu wenig Platz hat und deswegen dauernd einem zu hohen Druck ausgesetzt ist. Nun wird diese Hülle der ganzen länge nach gespalten. Ich erhoffe mir eine deutliche Verbesserung und hoffe, dass die Probleme danach der Vergangenheit angehören.

Am 14.4 werde ich dann in den zweiten RS Teil nach Magglingen einrücken, wo ich direkt auch mit der Reha beginnen kann.

1 Comment

  1. Paul Symonds sagt:

    I hope the rehabilitation is going well. I have this condition in my shins. It started when I was 16 and has plagued me ever since. I had 2 operations at the age of 18, this helped. I am now 43 and it is reoccurring in my left leg (this was where the original condition started and was always the worse leg.

    I now live in Basel Switzerland. Can you recommend a doctor that can help with this?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.