Saisonstart steht vor der Türe
4. November 2012
Auftakt in die Saison komplett misslungen
10. Dezember 2012
Show all

Saariselkä (FIN) ein Langlaufparadies

Als mitte November die Schneelage in Mitteleuropa alles andere als rosig aussah, hat das U24-Team kurzfristig entschieden in den hohen Norden nach Saariselkä in Finnland zu reisen, damit wir uns bei optimalen Bedingungen auf die neue Saison vorbereiten können. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn es war ein regelrechtes Langlaufparadies! Auf 70-100km gespurten Loipen blieben keine Wünsche offen und die wunderschöne Landschaft setzte noch das i-Tüpfelchen obendrauf. Wir absolvierten nochmal einen Basis-Block, jedoch standen auch 3 intensive Einheiten auf dem Programm. Insgesamt habe ich rund 400 Schneekilometer in 8 Trainingstagen abgespult, dies ergab dann um die 30 Trainingsstunden. Damit sollte die Basis für die Saison passen. Nächstes Wochenende beginnen nun endlich die Wettkämpfe, ich freue mich, dass es losgeht und bin gespannt wie die erste Saison bei der Elite für mich verläuft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.