Sommertraining verläuft nach Plan
12. August 2012
Motorblock und Nordic Weekend
18. September 2012
Show all

Trainingskurs Oberhof, erste Schneekilometer

Vom 27.8 – 3.9 führten wir einen Trainingskurs in Oberhof durch. Dort haben wir excellente Trainingsbedingungen vorgefunden, denn mit zwei Rollskibahnen und einer Skihalle mit einer 2km langen Runde ist die Infrastruktur kaum zu toppen. Somit konnten wir 8 Tage lang mit höchster Qualität an unserer Form und Technik arbeiten. Neben vielen Basis-Stunden, haben wir auch 4 intensive Einheiten absolviert, darunter einen Duathlon Wettkampf über 15km auf der Rollskibahn. Dabei konnte ich meine gute Form ausspielen und vorne mitlaufen. Da von der Nationalmannschaft bis zum C-Kader U24 alle am Start waren, war dies auch eine gute Standortbestimmung. Nach dem Kurs, habe ich mir keinen Ruhetag gegönnt, sondern habe durchtrainiert. Erst dieses Wochenende hatte ich ein wenig Erholung, denn ab Morgen machen wir einen Motorblock, mit 6 Intervall-Einheiten in 7 Tagen. Diesen Block sollte man möglichst erholt beginnen, damit man nicht nach der hälfte schon völlig auf dem Zahnfleisch ist. Teil des Motorblocks wird auch das Nordic-Weekend in Andermatt sein, wo wie jedes Jahr 3 Wettkämpfe auf dem Programm stehen, zwei Rollski-Rennen und ein Berglauf. Diese werden vom 14.9 – 16.9 ausgetragen. 10 Tage später werde ich dann bereits wieder gefordert sein, wenn es nach Magglingen zum zweiten Teil der jährlichen Leistungstests geht.

Anbei noch ein Video vom Training in der Skihalle von Oberhof.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.