Trainingsalltag in Davos
9. Juli 2012
Trainingskurs Oberhof, erste Schneekilometer
9. September 2012
Show all

Sommertraining verläuft nach Plan

In den letzten Wochen konnte ich sehr gut trainieren. Ende Juli hatten wir ein Trainingslager in Davos, mit qualitativ sehr guten Trainings. Meine Form ist seit Juni auf einem sehr guten Niveau und ich konnte diese weiterhin verbessern, denn Gestern kam ich aus dem Trainingskurs in Oberstdorf zurück, wo wir bereits ende Juni waren. Dort haben wir nochmals das gleiche Doppelstock Intervall gemacht und ich konnte meine Zeiten nochmals deutlich steigern und war ganz vorne. Dies ist für mich sehr wertvoll, denn es waren wieder einige deutsche Athleten dabei und darunter auch welche die schon Weltcuppunkte geholt haben.
In den nächsten Wochen werde ich nun den Trainingsumfang hoch halten und mein Training durchziehen. Nächsten Sonntag findet dann bereits der nächste Test statt, mit dem Rollskirennen auf dem San Bernardino. Mitte September folgt dann das Nordic Weekend, wo alle Schweizer Elite Athleten am Start stehen werden. Ende September steht dann bereits der zweite Teil der Leistungstests auf dem Programm, danach werde ich für eine Woche das Training ein wenig zürückschrauben, bevor es an das Feintuning für den Start der Saison geht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.