Trainingslager Oberstdorf
1. Juli 2012
Sommertraining verläuft nach Plan
12. August 2012
Show all

Trainingsalltag in Davos

Nach dem Trainingslager in Oberstdorf ging es ohne Pause weiter mit dem Training in Davos. Schon zwei Tage später stand wieder eine intensive Einheit mit Toni Livers und Dario Cologna an und auch sonst, trainierte ich mit hoher Qualität weiter. Das Training verläuft bisher ohne grössere Probleme. Leider kommt bisher auch dieses Jahr das Fusslauftraining zu kurz. Wegen einer mühsamen Verletzung in der Wade, die ich mir bei Hürdensprüngen während des Krafttrainings zuzog, muss ich nun seit 6 Wochen auf jegliches Fusslauftraining verzichten.
Dennoch fühle ich mich im Moment gut in Form und nächsten Samstag wird sich die Gelegenheit bieten diese beim Rollski-Rennen anlässlich des 2. Cologna Days zu testen. Ich freue mich auf diesen Wettkampf und bin sicher, dass es ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen wird.

Unten noch zwei Videos vom Training der letzten Woche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.