Schneetraining auf dem Stelvio
8. Juni 2012
Trainingslager Oberstdorf
1. Juli 2012
Show all

Intervall-Training mit der Elite

Gestern hatte ich die Möglichkeit mit Dario Cologna, Toni Livers und Valerio Leccardi ein Intervall-Training zu absolvieren. Wie alle wissen, ist Dario Cologna momentan der beste Langläufer der Welt und somit sind solche Trainings immer wieder sehr gute Standortbestimmungen. Wir absolvierten 3x15min mit den Skating Rollski im Renntempo mit jeweils 5min Pause dazwischen. Das Training führten wir im Sertig-Tal durch, was eine anspruchsvolle Strecke für Rollskitrainings ist.

Zum ersten Mal in meiner Langlauf Karriere konnte ich in einem intensiven Training nicht nur mit dem besten Langläufer der Welt mithalten, sondern konnte ihn sogar abhängen. Obwohl er mit leicht langsameren Rollski unterwegs war, war ich danach sehr überrascht und erfreut. Natürlich kann man solch ein Training nicht überbewerten, jedoch zeigt es schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Unten noch das Beweismaterial als Video

PS: Der mit den blauen Hosen bin tatsächlich ich…:)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.