10km Klassisch in Erzurum
22. Februar 2012
Abschluss mit der Staffel
29. Februar 2012
Show all

20km Doppelverfolgung Erzurum

Gestern fand die 20km Doppelverfolgung hier in Erzurum statt. Vor dem Start fühlte ich mich besser als vor dem 10km Klassisch Rennen und ich war demnach auch optimistisch gestimmt für das Rennen. In der Anfangsphase war das Tempo nicht so hoch und ich konnte gut mit der Spitzengruppe mitgehen, in der 3. von 4 Klassisch Runden wurde das Tempo schneller und ich musste das erste Mal kämpfen um dran zu bleiben. Ich konnte mich am Schluss des Feldes anhängen und kam an 16. Stelle zum Skiwechsel. Im Skating fühlte ich mich von Anfang an nicht super, ich hatte Mühe mit meinen Waden und musste mich von einer grösseren Gruppe einholen lassen, an dieser blieb ich aber dran. Auf der letzten Runde kämpfte ich nochmals mit allem was ich hatte und blieb an der Gruppe dran, kam aber am Schluss der Gruppe ins Ziel und lag somit auf dem 24. Platz. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, denn ich habe alles gegeben und musste mich im Ziel deswegen auch übergeben. Somit habe ich jedes Einzelrennen in den Top 30 beendet und mit dem 10. Platz im Sprint sogar eine Top 10 Rangierung rausgeholt. Im Vergleich zum letzten Jahr ist dies eine gewaltige Steigerung, denn damals war mein bestes Resultat ein 43. Rang.
Morgen steht nun noch die Staffel an und wir sind hochmotiviert dort nochmals ein super Resultat rauszuholen!

1 Comment

  1. Theresa e Peter sagt:

    Char Corsin

    Ün’eivna fich intensiva cun buns resultats, schi dafatta fich buns resultats es ida a fin. No gratulain fich per tias bunas praistaziuns. Cun grond interess e grond plaschair vaina perseguità l’eivna passada tias cuorsas. Vain tgnü ils polschs e d’eiran eir tuot nervus da verer ils resultats. Eu pens cha uossa varast merità da far ün pa la posa. Scha vessast da decider da gnir a chasa a Zernez, schi vöglia amo uschè jent at maladüsar ün pa :-).

    A bainbod, branclada
    mamma

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.