Erkältung kurz vor dem Saisonstart
27. November 2011
Durchzogener Start in den Europacup
13. Dezember 2011
Show all

Auftakt nach Mass

Gestern habe ich mein erstes Rennen dieser Saison bestritten und ich bin sehr zufrieden wie es gelaufen ist. Nachdem ich vor einer Woche die Testrennen wegen einer Erkältung auslassen musste und ich noch bis am Dienstag kein Training absolvieren konnte, wusste ich nicht genau, wie sich die Krankheit auf meine Form ausgewirkt hatte. Ich wusste aber, dass ich vor der Erkältung eine sehr gute Form hatte und wollte mir daher Gestern im Rennen die Bestätigung holen, dass die Form weiterhin stimmt. Das ist mir sehr gut gelungen, ich konnte mich während des ganzen Rennens (10km Klassisch Massenstart) vorne aufhalten und auch das Tempo mitbestimmen. Nach ungefähr 6.5km konnte ich mich mit meinem Junioren Nationalmannschaftskollegen Erwan Käser von den anderen absetzen und wir machten den Sieg unter uns aus, zum Schluss behielt er im Schlussspurt die Oberhand und gewann knapp vor mir das Rennen.

Mir war vor allem wichtig, zu sehen, dass ich bei den Leuten bin und dass die Form für die kommenden Aufgaben stimmt. Am nächsten Wochenende werde ich zwei Europacup Rennen bestreiten, wobei eine Platzierung unter den ersten 10 das angepeilte Ziel ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.