Training mit den Grossen im Schnalstal
4. November 2011
Erkältung kurz vor dem Saisonstart
27. November 2011
Show all

Trainingslager Davos 16.11-22.11

Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, doch jetzt ganz kurz vor der Saisoneröffnung will ich euch natürlich auf den laufenden halten. Seit ich vom Gletscherkurs im Schnalstal zurückgekommen bin, konnte ich regelmässig auf der Flüelaloipe hier in Davos trainieren. Dank übersommertem Kunstschnee vom letzten Winter, ist die 1.3km lange Loipe in einem sehr guten Zustand und bietet eine anspruchsvolle Topografie. Somit konnten wir vor allem die Intensiven Einheiten sehr gut auf Schnee absolvieren und unser Schneegefühl weiter verbessern.

Weil die Schneelage überall schlecht aussah, haben die Verantwortlichen der Junioren Nationalmannschaft auch entschieden, das jährliche Schneetrainingslager mitte November hier in Davos auszuführen. Wir haben 7 sehr Intensive Trainingstage absolviert und haben nochmals an der Technik und der Form auf Schnee gefeilt. In den Intensiven Einheiten konnte ich jeweils sehr gut mithalten, sodass ich nun sehr zuversichtlich in die Testrennen vom nächsten Wochenende, sowie in die ersten Ernstkämpfe eine Woche später im Goms starte.

Auch dieses Mal habe ich wieder ein Video für euch zusammengestellt, das ihr euch durch klicken auf den untenstehenden Link anschauen könnt.

http://www.youtube.com/user/NisrocIlsoeh

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.