Erster Schneekontakt
14. Oktober 2011
Training mit den Grossen im Schnalstal
4. November 2011
Show all

Leistungstests in Magglingen

Letzte Woche hatte ich die halbjährlichen Leistungstests im BASPO in Magglingen. Wie im Frühling fanden die Tests auf dem Laufband statt. Die Tests wurden genau gleich ausgeführt, damit ein Vergleich zum Frühlingstest möglich ist. Ich bin mit meinen Tests sehr zufrieden, ich konnte mich gegenüber dem Frühling überall sehr stark verbessern. Sowohl beim Stufentest, beim Abbruchtest und vor allem beim Stosstest zeigte die Formkurve stark nach oben. Auch meine Sauerstoffaufnahmefähigkeit (VO2max) hat deutlich zugenommen, was mein gutes Training vom Sommer bestätigt.

Das es gegen den Winter geht, bekamen wir im Oktober deutlich zu spüren, nicht nur die Temperaturen wurden kälter, auch das Training wurde nochmals gesteigert und intensiviert. Dies ist natürlich auch wichtig, da wir nur noch einen Monat bis zum Saisonstart Zeit haben.

Am Freitag geht es schon wieder weiter ins Schnalstal auf den Gletscher. Wir werden Schneetraining absolvieren und automatisch auch ein Höhentraining.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.