Trainingslager in Oberhof
1. Oktober 2011
Leistungstests in Magglingen
24. Oktober 2011
Show all

Erster Schneekontakt

Während dem Trainingslager in Oberhof, konnte ich den ersten Schneekontakt mit den Langlaufskiern absolvieren und wieder das Gefühl für den Ski und den Schnee bekommen. Es waren 5 intensive Tage mit 2 Intervall Einheiten und vielen Stunden auf den Skiern. Am Nachmittag nach der Anreise gingen wir noch auf die Rollskibahn. Am nächsten Tag gingen wir dann schon für die erste Einheit in die Skihalle, am Vormittag machten wir eine 2 Stündige Klassisch Einheit, bevor es am Nachmittag mit einem Intervall auf der Rollskibahn weiterging. Von Montag bis Mittwoch waren wir dann nur noch in der Skihalle und absolvierten jeweils zwei Einheiten auf Skiern. Das erste Intervall auf dem Schnee haben wir natürlich auch gemacht und das Gefühl dabei war schon sehr gut, was nicht immer der Fall war in den letzten Jahren.

In dem untenstehenden Video könnt ihr ein paar Impressionen vom Skitunnel erhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=Hg5FRRX4mbs

1 Comment

  1. Walter Abderhalden sagt:

    Ciao Corsin
    guard’oura bain. Inavant uschè!
    Salüds Walter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.