Trainingslager Saison hat begonnen
24. Mai 2011
Leistungstests Magglingen/Verleihung Schneesportförderpreis
7. Juli 2011
Show all

Putzcup/Trainingslager Bormio

Nun habe ich mich schon seit 3 Wochen nicht mehr gemeldet, dass heisst es ist Zeit, euch die neusten Ereignisse und Geschehnisse mitzuteilen.

Nachdem ich beim “Anti Frühlingsputz-Cup” auf 1:2 verkürzen konnte, haben wir vor 2 Wochen ein weiteres Bergrennen mit dem Rennvelo bestritten. Dies haben wir anlässlich einer langen Tour gemacht, welche zuerst über den Flüelapass und danach über den Albulapass zurück ins Engadin führte. Den Albulapass hoch haben wir das Rennen ausgetragen und konnten beide erfreut zur Kenntnis nehmen, dass die Form stetig bergauf zeigt, denn wir waren im Stande das Tempo sehr hoch zu halten und dabei etliche Angriffe auszuführen. Wie es allerdings meistens ist wenn wir gegeneinander fahren, konnte sich wiederum keiner vor dem Pass absetzen. Ich fühlte mich auch auf den letzten 500m sehr gut und zog demnach den Schlussspurt an. Es zeigte sich aber, dass Linard sich auch gut fühlte und nicht locker liess, nein er liess nicht nur nicht locker sondern er überspurtete mich auf den letzten 10m vor der Passhöhe und sicherte sich den 3. Sieg im 4. Rennen. Somit liege ich nun mit 1:3 in Rückstand und bin schon ein bisschen unter Druck, wenn ich den Besen und den Lappen nächsten Frühling nicht schwingen will.

Trainingslager Bormio

Dieses Wochenende vom 10.06.11 – 13.06.11 waren wir mit dem BSV im Trainingslager in Bormio. Dort liegt meine lieblings Rollskibahn und somit habe ich mich sehr auf dieses Trainingslager gefreut. Mit dem Wetter hatten wir ziemlich viel Glück, denn pünktlich zu jedem Training machte der Regen eine Pause für uns. Wir konnten während 3 Tagen sehr produktive Trainings durchführen und haben abwechslungsreich trainiert. Es war von Rollski Klassisch über Rollski Skating, zu Skigang und Fusslauf bis hin zum Krafttraining alles im Trainingsplan vorhanden. Auch die Intensiven Einheiten konnten natürlich nicht fehlen, in denen ich gemerkt habe, dass ich trotz nicht so vielem Training im Mai, wegen der Matura, bei den besten dabei bin.

Nun stehen die mündlichen Maturaprüfungen vor der Tür, bevor es zu den Leistungstests nach Magglingen geht. Dies werden die ersten Leistungstests für mich sein und ich freue mich auf diese Herausforderung.

1 Comment

  1. Frieder Herklotz sagt:

    Hi Corsin,

    ich fahre 27.08 bis 04.09. nach Bormio, will dort auch Rollski fahren. Finde nur Hinweise, dass in Trainingslagern in Bormio die italienischen Biathleten und nun Du hier auch, Rollski fahren. Du sprichst von Deiner Liebsingsstrecke- kannst Du mir beschreiben, wo die liegt, ob die speziell für Sporttraining ist oder geht das relativ wenig befahrene Straßen lang?

    Danke, Frieder

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.