Engadin Skimarathon findet ohne mich statt!
11. März 2011
Schweizermeisterschaft 2. Teil
28. März 2011
Show all

30er als Hauptziel

In 4 Tagen reisen wir zum zweiten Teil der Schweizermeisterschaften auf den Col de Mosses an. Nachdem ich wegen einer 10 Tägigen Grippe auf den Start am Engadiner verzichten musste, konnte ich jetzt nochmals viel und gut trainieren. Mit dieser Vorbereitung bin ich zuversichtlich, dass ich auch im zweiten Teil der SM zu den Podest Kandidaten gehören werde.

Sprint Klassisch:

Am Freitag findet der Sprint in der Klassischen Technik statt. Da ich in dieser Saison bereits zweimal auf das Sprint-Podest gelaufen bin, glaube ich, dass ich auch an der SM für ein Podestplatz mitkämpfen werde.

30km Klassisch Massenstart:

Der Schwerpunkt in meiner Vorbereitung lag allerdings ganz klar auf das 30km Rennen vom Samstag. Es ist die Königsdisziplin und sie wird im Klassischen Stil, sowie im Massenstart durchgeführt. Also alles Sachen die ich gern habe und bei denen ich meine Stärken habe. Das Ziel ist ganz klar, mindestens eine Medaille zu holen. Dafür muss allerdings alles zusammenpassen, von der Tagesform bis hin zum Material und der Mentalen Verfassung, bereit zu sein 30km lang an und über meine Grenzen zu gehen. Nach der 3 Wöchigen Rennpause bin ich jetzt frisch und hungrig und ich bin zuversichtlich für beide Wettkämpfe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.